- Hide menu

Sina de Alicia – baile flamenco

Sina de Alicia

Sina de Alicia

Sina de Alicia erhielt schon in früher Kindheit von ihrer Mutter Alicia Vargas ersten Flamenco-Tanzunterricht. Nach einer intensiven Jazz- und Moderndance-Schulung wandte sie sich mit 17 Jahren ausschliesslich ihrer Leidenschaft Flamenco zu. Sie durchlief eine fundierte Grundausbildung in Zürich und bildete sich während mehrerer längerer Aufenthalte in Madrid und Andalusien weiter. Mit verschiedenen Flamenco-Gruppen sammelte sie zudem in zahlreichen Auftritten in der Schweiz und Deutschland grosse Bühnenerfahrung und entwickelte ihr choreografisches Können. Seit 2000 ist sie Mitglied und Mitgründerin der Gruppe VIDAflamenca.

Sina de Alicia

Seit 1996 unterrichtet sie an verschiedenen Schulen in Zürich. Mit ihrer unkomplizierten und doch bestimmten Art steckte sie schon viele SchülerInnen mit dem Flamencofieber an. Wenn sie ihre SchülerInnen zu mehr Feuer und Ausdruck anspornt, weiss man bei ihr genau, wovon sie spricht.

Sina de Alicia tritt seit 2009 mit „Grupo Hechizo Flamenco“ auf.

© Photos by Matthias Spalinger, Rubigen